alert-erroralert-infoalert-successalert-warningbroken-imagecheckmarkcontact-emailcontact-phonecustomizationforbiddenlockedpersonalisation-flagpersonalizationrating-activerating-inactivesize-guidetooltipusp-checkmarkusp-delivery-cashusp-delivery-delayusp-delivery-eveningusp-delivery-same-dayusp-delivery-storeusp-deliveryusp-exchangeusp-free-returnsusp-gift-cardusp-klarnausp-salearrow-backarrow-downarrow-left-longarrow-leftarrow-right-longarrow-rightarrow-upbag-activebag-inactivecalendar-activecalendar-inactivechatcheckbox-checkmarkcheckmark-fullclipboardclosecross-smalldownloaddropdowneditexternal-linkfilterfullscreenhamburgerhd-filledhd-outlinehide-activehide-inactivelocate-targetlockminusnotification-activenotification-inactivepause-outlinepin-smallpinplay-filledplay-outlineplusprofilereloadsd-filledsd-outlinesearchsharesound-off-filledsound-off-outlinesound-on-filledsound-on-outlinesubtitles-cc-filledsubtitles-cc-outlinesubtitles-filledsubtitles-outlinewishlist-activewishlist-inactivezoom-outzoomfacebookgoogleinstagram-filledinstagrammessengerpinterestruntastictiktok-defaulttiktoktwittervkwhatsappyahooyoutube
  • MÄNNER
  • FRAUEN
  • KINDER
  • NEU
  • SPORT
  • KOLLEKTIONEN
  • OUTLET
Dein Warenkorb ist leer

Outdoorbekleidung

 
[587]
Mit der Outdoorkleidung von adidas folgst du dem Ruf der Wildnis und bist immer bestens gerüstet für dein nächstes Abenteuer. Mit schweißableitender, trockener und komfortabler Kleidung kannst du dich bei jeder Aktivität im Freien abkühlen oder warm halten. Leichte Ober- und Unterteile für warme Tage oder Jacken und Westen, wenn es kälter wird, sorgen ebenso wie modische windabweisende Jacken oder wasserfeste Schuhe dafür, dass du allem standhältst, was der Weg dir abverlangt. So konzipiert, dass sich die Outdoorkleidung mit dir bewegt, schränken dich die dehnbaren, strapazierfähigen Materialien nicht ein und werden zum optimalen Begleiter für Ausflüge in die Natur. Im Sommer bist du dank der innovativen Beschichtung mit einem hohen UV-Schutz ausgestattet und kannst zudem mit leuchtenden Farben der Sonne die Schau stehlen. Gehe keine Kompromisse in Sachen Qualität und Sicherheit ein und werde mit den 3-Stripes zum Abenteurer.
1 / 13
Seite:von 13

Gut geschützt vor Wind und Wetter mit Outdoorbekleidung von adidas

"Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung!" Diesen Satz hast du auch schon hunderte Male gehört und immer nur genervt mit den Augen gerollt? Toll, jetzt kommen wir auch noch damit! Ist aber so – und hey, wenn du einmal die Outdoorbekleidung von adidas ausprobiert hast, wirst du uns da zustimmen.

Lass den Wetterfrosch links liegen!

Draußen sein bedeutet Freiheit, eins mit den Elementen werden und die Kraft der Natur spüren. Mit schlechter Ausrüstung kann dies aber eher zum Kampf werden. Unsere Outdoorbekleidung unterstützt dich überall. Ob beim Klettern, Wandern, Wintersport oder Trailrunning. Zum Angeln, Campen oder einfach, um die Natur zu genießen. Es muss ja nicht immer sportlich sein. Erlebe mit der Outdoorkleidung von adidas einen schönen Sommer in den Bergen oder die Abenteuer bei winterlichen Temperaturen. Auf die Wettervorhersage bist du so auf jeden Fall nicht mehr angewiesen.

Outdoorkleidung kann auch cool

Die Auswahl an Outdoorbekleidung ist genau so groß wie die Aktivitäten, die du draußen erleben kannst. Du findest Regenjacken, welche durch die versiegelten Nähte absolut wasserdicht sind. Erst noch stylish und mit atmungsaktivem Material. Oder Fleecejacken mit großartigem Temperatur- und Feuchtigkeitsmanagement. Diese liegen angenehm auf der Haut und sehen drüber und drunter gut aus. Bist du auf der Suche nach einer Windjacke? Die Modelle mit Bodymapping-Technologie werden dich begeistern. Sie schützen dich in besonders beanspruchten Bereichen ultragut vor Wind und leiten auch gleich noch Wärme und Feuchtigkeit ab. Nice, oder? Aber auch untenrum lassen wir uns in Sachen Outdoorkleidung nichts nachsagen. Kurze Shorts für wärmere Temperaturen oder komfortable lange Wanderhosen, mit denen du nicht nur in den Bergen eine schicke Figur machst. Lange Tights mit bequemem Schnitt und hohem Bund, in denen du trotzdem maximale Bewegungsfreiheit genießt. Noch ein kleines Extra-Goodie? Die Outdoorkleidung von adidas überrascht dich immer wieder mit raffiniert ausgearbeiteten Details. Kabelführung für Kopfhörer, Flatlock-Nähte für weniger Hautirritationen, integrierte Tights bei Shorts…  aber wir können ja hier nicht schon alles verraten.  

Outdoorbekleidung häufig gestellte Fragen

Mit dem Zwiebelprinzip bist du wunderbar flexibel. Indem du Kleidungsstücke an- oder ausziehst, regulierst du deine Körpertemperatur. So gleichst du Feuchtigkeit aus, sorgst für die nötige Kälteisolierung und schützt dich vor Wind und Regen.
Diese sind die wichtigsten Schichten: -Baselayer: Leitet Feuchtigkeit von deiner Haut ab. - Midlayer: Ein leichtes Kleidungsstück, das die Körperwärme aufrecht erhält und bei Outdoor-Aktivitäten gleichzeitig eine schweißableitende Funktion hat. - Isolationsschicht: Wie in Daunen gehüllte Wärme trifft auf Bewegungsfreiheit, und das sogar an den kältesten Wintertagen. (ODER „Für ein warmes und gemütliches Tragegefühl bei gleichzeitiger vollständiger Bewegungsfreiheit gemacht.“) - Außenschicht: Ein atmungsaktiver Schutz vor Wind, Regen und Schnee
Mit Belüftungsreißverschlüssen an deiner Außenschicht und verstellbaren Verschlüssen an deinem Baselayer und der Isolationsschicht kann zu viel Wärme bei Bedarf schnell entweichen.
Greife bei deinem Baselayer zu feuchtigkeitsableitenden Materialien und vermeide Baumwolle, die die Feuchtigkeit eher einschließt. Eine gute Luftzirkulation durch Reißverschlüsse und verstellbare Ärmelabschlüsse unterstützt die Feuchtigkeitsregulierung.
Wenn du aufhörst, dich zu bewegen, kühlt dein Körper schnell ab. Ziehe bei einer Pause eine zusätzliche Isolationsschicht über und lege eine Schicht ab, wenn du wieder in Bewegung kommst, damit du nicht überhitzt.