• SCHUHE
  • MÄNNER
  • FRAUEN
  • KINDER
  • SPORT
  • LIFESTYLE
  • OUTLET
Dein Warenkorb ist leer

Mary Fowler und ihre Fans

Vom australischen Queensland direkt zum Profifußball – Mary Fowler zeigt uns, was passiert, wenn ein kreativer Freigeist auf die Hoffnungen einer ganzen Nation trifft.

Sie ist eine echte Mittelfeld-Magierin. Eine Spielerin, die jede Verteidigung mit Leichtigkeit aushebeln kann. Faszinierendes Dribbling, irre Pässe und Tore, bei denen einem die Kinnlade herunterfällt, sind Teil der Fowler-Show. Mit ihren gerade einmal 20 Jahren hat sie ihre Fußballkarriere bereits in alle Ecken der Welt geführt.

New South Wales, Montpellier, Manchester – und diesen Sommer kehrt sie für die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023™ nach Down Under zurück.

football-fw23-WWC-blog-3-bodyimage-1

„Mary Fowler in Höchstform zu sehen, ist eine wahre Freude. Sie spielt so wunderbar frei.“

– Becky, UK


Abseits des Platzes ist sie eine aufstrebende Künstlerin, doch auch der grüne Rasen ist ihre Leinwand. Und es überrascht nicht, dass sie diese Talente bis ganz nach oben gebracht haben. Geboren in Cairns im australischen Bundesstaat Queensland, war sie wie geschaffen für die Höhen des internationalen Fußballs und machte sich bereits in ihrer Jugend einen Namen. Und bei den Olympischen Spielen rückte sie dann so richtig in den Mittelpunkt.

„Es war schwer, bei den Olympischen Spielen an Fowler vorbeizukommen. Vor allem im Viertelfinale.“

– Poukah, Australien


DIE STIMME EINES FANS: „Es war schwer, bei den Olympischen Spielen an Fowler vorbeizukommen, vor allem im Viertelfinale. Ihre beste Leistung für die Nationalmannschaft ... bis jetzt zumindest. In diesem Moment kam es einem vor, als würde man in die Zukunft schauen. Sie stand mit einigen der großartigsten Spielerinnen der Welt auf dem Platz und wirkte zeitweise wie die beste von ihnen. Und dann schoss sie auch noch ein Tor – das war wirklich etwas ganz Besonderes.“ – Poukah, Australien


Zwar fand dieses Spiel über 8.000 Kilometer von Australien entfernt statt, die Schockwellen waren aber definitiv auch in der Heimat zu spüren. Ein junger Star war am Fußballhimmel erschienen, der sowohl seinen eigenen Namen als auch den seines Landes für immer in diesem Sport verewigen würde.

football-fw23-WWC-blog-3-bodyimage-3

„Sie ist eine Botschafterin für das multikulturelle Miteinander, nicht nur in Australien, sondern auch im Fußball.“

– Tom, Australien


Auch das macht Mary Fowler zu einer echten Magierin. Sobald sie auf das Spielfeld läuft, repräsentiert sie die Mannschaft, die man liebt, und macht mit einem Fußball Sachen, die man nie für möglich gehalten hätte.

„Sie gab ihr internationales Debüt im Alter von nur 15 Jahren und hat seither eine ganze Reihe von Länderspielen absolviert. Das zeigt, wie aufregend die Zukunft des Fußballs hier ist.“

– Tom, Australien


Wenn man jetzt also die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023™ in Australien und Neuseeland mit Fowlers umwerfenden Fähigkeiten verbindet, entsteht tatsächlich eine Art Magie.

Tags
adidas