alert-erroralert-infoalert-successalert-warningbroken-imagecheckmarkcontact-emailcontact-phonecustomizationforbiddenlockedpersonalisation-flagpersonalizationrating-activerating-inactivesize-guidetooltipusp-checkmarkIcons/Communication/USP/Cash-deliveryIcons/Communication/USP/Delivery-eveningIcons/Communication/USP/Delivery-same-dayIcons/Communication/USP/Delivery-storeusp-deliveryIcons/Communication/USP/Exchangeusp-free-returnsIcons/Communication/USP/Gift-cardIcons/Communication/USP/KlarnaIcons/Communication/USP/Salearrow-backarrow-downarrow-left-longarrow-leftarrow-right-longarrow-rightarrow-upbag-activebag-inactivecalendar-activecalendar-inactivechatcheckbox-checkmarkcheckmark-fullclipboardclosecross-smalldownloaddropdowneditexpandhamburgerhide-activehide-inactivelocate-targetlockminusnotification-activenotification-inactivepause-shadowpausepin-smallpinplay-shadowplayplusprofilereloadsearchsharewishlist-activewishlist-inactivezoom-outzoomfacebookgoogleinstagram-filledinstagrammessenger-blackmessenger-colorpinterestruntastictwittervkwhatsappyahooyoutube
adidas
Training / Februar 2020
Adidas

BEHALTE IMMER DEINE ZIELE IM BLICK

„Für mich ist Basketball mehr als ein Sport. Es ist mein Lifestyle. Für mich ist Basketball überall.“

Wir sprachen mit Derrick Rose, einer der fünf inspirierenden Persönlichkeiten der Kampagne, die wir im Interview gefragt haben, wie die Vergangenheit zur Inspiration für unsere Zukunft werden kann. Der Basketballer aus Chicago repräsentierte seine Stadt schon früh als Spieler der Chicago Bulls und schrieb dort als jüngster MVP aller Zeiten Geschichte.

core-ss20-derrick-story-page-landscape-image-1-d


WIE HAT DICH DEINE HEIMATSTADT CHICAGO ALS JUNGER SPORTLER BEEINFLUSST?

Ich bin in Chicago aufgewachsen und es hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Wenn du in einer Stadt wie Chicago aufwächst, musst du immer fokussiert bleiben und darfst deine Ziele niemals aus den Augen verlieren. Im NBA-Team meiner Heimatstadt zu spielen und hier auch noch Geschichte zu schreiben, war ein absoluter Traum für mich.


WIE HAT BASKETBALL DEIN LEBEN VERÄNDERT?

Für mich ist Basketball mehr als ein Sport. Es ist mein Lifestyle. Wo ich auch hinsehe, für mich ist Basketball überall. Nicht nur in Chicago. Du siehst den Einfluss auch in der Musik, in der Kunst, in der Mode. Und ich habe durch den Sport vieles gelernt – über mich und andere. Er gibt mir die Chance, ein gutes Vorbild für meine Familie und auch für andere Menschen zu sein.

core-ss20-derrick-story-page-landscape-image-2-d


INWIEWEIT HABEN SICH CHICAGO UND BASKETBALL AUF DEINEN STYLE AUSGEWIRKT?

In meiner Kindheit und Jugend war adidas immer und überall präsent. Heute habe ich eher einen neutralen Style und die klassischen adidas Looks passen da genau rein. Jeder kennt die 3-Streifen. Sie sind wie all die anderen Dinge, die es immer schon gab und die heute immer noch angesagt sind.

core-ss20-derrick-story-page-landscape-image-3-d


Derrick trägt einen zeitlosen Look aus der aktuellen Kollektion stylisher Streetwear-Basics. Klassische adidas Designs für die Straßen von heute – das Beste aus Vergangenheit und Gegenwart.

Training / Februar 2020
Adidas