alert-erroralert-infoalert-successalert-warningbroken-imagecheckmarkcontact-emailcontact-phonecustomizationforbiddenlockedpersonalisation-flagpersonalizationrating-activerating-inactivesize-guidetooltipusp-checkmarkIcons/Communication/USP/Cash-deliveryIcons/Communication/USP/Delivery-eveningIcons/Communication/USP/Delivery-same-dayIcons/Communication/USP/Delivery-storeusp-deliveryIcons/Communication/USP/Exchangeusp-free-returnsIcons/Communication/USP/Gift-cardIcons/Communication/USP/KlarnaIcons/Communication/USP/Salearrow-backarrow-downarrow-left-longarrow-leftarrow-right-longarrow-rightarrow-upbag-activebag-inactivecalendar-activecalendar-inactivechatcheckbox-checkmarkcheckmark-fullclipboardclosecross-smalldownloaddropdowneditexpandhamburgerhide-activehide-inactivelocate-targetlockminusnotification-activenotification-inactivepause-shadowpausepin-smallpinplay-shadowplayplusprofilereloadsearchsharewishlist-activewishlist-inactivezoom-outzoomfacebookgoogleinstagram-filledinstagrammessenger-blackmessenger-colorpinterestruntastictwittervkwhatsappyahooyoutube
adidas
Training / Juli 2019

HEY WORLD

Für Herbst/Winter 2019 präsentiert adidas by Stella McCartney die Innovation in Sachen Nachhaltigkeit: unsere bisher umweltfreundlichste Tenniskollektion. Jeder von uns beeinflusst die Umwelt und gemeinsam können wir die Zukunft unseres Planeten zum Positiven verändern. „Hey World!“ ist unser Aufruf an alle, gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit einzustehen.

ASMC-Stella-FW19-visual-1
ATHLETEN, DIE FÜR VERÄNDERUNG STEHEN

Garbiñe Muguruza, Caroline Wozniacki, Dominic Thiem, Alexander Zverev, Angelique Kerber und Stefanos Tsitsipas treten bereits für positive Veränderung ein. Hier erfährst du mehr über unsere Athleten.

ASMC-Stella-FW19-visual-2

ANGELIQUE KERBER

Welche drei Dinge magst du an Wimbledon am liebsten?

  • Auf Gras zu spielen
  • Im renommiertesten Turnier des Tennissports zu spielen
  • Ganz in Weiß zu spielen


Nachhaltigkeit ist momentan ein großes Thema. Dein Outfit wurde mit nachhaltigen Materialien hergestellt. Wie fühlt es sich an, diese Werte auf dem Platz zu vertreten?

Mir ist es wichtig zukünftigen Generationen ein Vorbild zu sein – auf und abseits des Courts. Mit der nachhaltigen Kollektion von adidas by Stella McCartney für Wimbledon kann ich ein Zeichen für positive Veränderung setzen.


ASMC-Stella-FW19-visual-3


CAROLINE WOZNIACKI

Du musstest dich während deiner Kariere schon einigen Herausforderungen stellen. Das verlangt vor allem mentale Stärke. Kannst du uns mehr dazu sagen?

Ich gebe einfach jeden einzelnen Tag mein Bestes. Ich habe das Ziel vor Augen und weiß, was ich erreichen will. Und darauf arbeite ich Tag für Tag hin, in der Hoffnung, meine Träume zu verwirklichen.


Wie erlebst du die Zeit in Wimbledon?

Ich liebe Wimbledon. Ich liebe die Tradition, den weißen Dresscode, die Geschichte des Turniers. Ich finde, es ist ein einzigartiges Event.


Wie heißt deine Lieblings-WhatsApp-Gruppe?

Tatsächlich bin ich in fast keiner WhatsApp-Gruppe.


ASMC-Stella-FW19-visual-4

Garbiñe Muguruza

Drei Gründe, warum du Wimbledon liebst:

  • Tradition
  • Eleganz
  • Ruhe
 

Welche Apps nutzt du am liebsten? Abgesehen von den 4 wichtigsten (Twitter, Instagram, Facebook, Youtube).

Ich liebe Pinterest. Ich suche gerne nach schönen Bildern, Wohn-Design, Fashion. Auch das ein oder andere Sport-Foto – einfach alles.


Stella McCartney ist schon seit Langem eine Verfechterin von nachhaltiger Fashion. Wie ist es, ihre neueste umweltfreundliche Performance-Kollektion zu tragen?

Es ist super! Ich freue mich immer, wenn ich ihre Designs tragen darf. Die Kollektion ist super-bequem und sieht toll aus. Am besten finde ich aber, dass ich darin auf dem Court Höchstleistungen bringen kann und dabei noch Gutes für die Umwelt tue. Außerdem gibt sie mir ein gutes Gefühl, wenn ich spiele, und ich fühle mich schön.


ASMC-Stella-FW19-visual-5

DOMINIC THIEM

Wie würdest du deine Beziehung zu anderen Spielern im Turnier beschreiben?

Ich verstehe mich mit fast allen Spielern gut. Tennis ist ein schöner Sport, weil man keinen direkten Körperkontakt mit dem Gegner hat und ihm somit keine Schmerzen zufügen kann. Da kann man einige gute Freundschaften aufbauen.


Welche drei Dinge magst du an Wimbledon am liebsten?

  • Vor allem die Tradition
  • Erdbeeren
  • London
 

Wie ist es, einer der ersten männlichen Tennisspieler zu sein, die Performance-Wear aus der Feder von Stella McCartney tragen dürfen?

Ich war total überrascht. Ich kannte ihre Kollektionen für Frauen und freue mich daher umso mehr auf die für Männer. adidas und Stella McCartney schicken damit wirklich einen Gamechanger ins Rennen – sowohl als erste Männerkollektion als auch als bisher nachhaltigste Tennislinie. Ich bin wirklich stolz, sie zu tragen.


ASMC-Stella-FW19-visual-6

ALEXANDER ZVEREV

Lass uns über Freundschaften sprechen, die du mit anderen Spielern pflegst. Wer ist dein Partner in Crime?

Mein bester Freund ist Marcelo. Ich denke, es ist bekannt, dass wir fast alles zusammen machen. Mein Bruder gehört ebenfalls zu meinen engsten Freunden. Wir machen alles mögliche zusammen – natürlich auch viel Blödsinn. Es ist schön, dass sie alle auf der Tour dabei sind.


Viele der Tour-Veteranen sehen dich bereits als zukünftige Nummer 1. Wie fühlt es sich an, so früh in deiner Kariere schon solchen Erwartungen ausgesetzt zu sein?

Das ist natürlich eine Ehre, aber letzten Endes gibt es so viele hervorragende junge Spieler, die sich ständig verbessern – jeder entwickelt sich weiter. Momentan bin ich die Nummer 3 der Welt und habe noch zwei Spieler vor mir in der Rangliste. Mir ist bewusst, dass es noch jede Menge harter Arbeit braucht, um vielleicht eines Tages an die Spitze zu kommen.


Was gefällt dir an Wimbledon am meisten?

Da gibt es vieles. Natürlich ist Wimbledon das Turnier mit der längsten Tradition. Der Old England Club ist etwas Besonderes, genau wie seine Grasplätze und die weißen Outfits der Spieler, die ein tolles Bild abgeben. Es ist einfach ein besonders Event, auf das sich jeder das ganze Jahr über freut. Wenn du in Wimbledon spielst, weißt du einfach, dass du es als Tennisspieler zu etwas gebracht hast.


ASMC-Stella-FW19-visual-7

STEFANOS TSITSIPAS

Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit in deinem Leben?

Die Umwelt spielt in meinem Leben als Athlet definitiv eine wichtige Rolle. Die Verschmutzung unserer Erde ist ein Problem, das wir nicht länger ignorieren dürfen. Deshalb finde ich die Message hinter der Kollektion super – die Verwendung von Biofasern und recycelten Materialien. Ich stehe zu 100 % hinter dem, was adidas by Stella McCartney für den Umweltschutz tut, und bin sehr stolz, ein Teil davon sein zu dürfen.


Du hast einen tollen Vlog, auf dem du deine Fans an deinem Tennis-Leben teilhaben lässt. Wie würde es dir gefallen, Regie bei deinem eigenen adidas Werbespot zu führen, wenn du die Möglichkeit hättest?

Es wäre wirklich schön, mit einer so großen Marke wie adidas zu arbeiten. Ich würde gerne ein paar Videos für sie aufnehmen.

Training / Juli 2019