alert-erroralert-infoalert-successalert-warningbroken-imagecheckmarkcontact-emailcontact-phonecustomizationforbiddenlockedpersonalisation-flagpersonalizationrating-activerating-inactivesize-guidetooltipusp-checkmarkusp-deliveryusp-free-returnsarrow-backarrow-downarrow-left-longarrow-leftarrow-right-longarrow-rightarrow-upbag-activebag-inactivecalendar-activecalendar-inactivechatcheckbox-checkmarkcheckmark-fullclosecross-smalldropdowneditexpandhamburgerhide-activehide-inactivelocate-targetlockminusnotification-activenotification-inactivepause-shadowpausepin-smallpinplay-shadowplayplusprofilereloadsearchsharewishlist-activewishlist-inactivezoom-outzoomfacebookgoogleinstagram-filledinstagrammessenger-blackmessenger-colorpinterestruntastictwittervkwhatsappyahooyoutube
adidas
KOSTENLOSER VERSAND AB €25 & 100 TAGE KOSTENLOSE RÜCKSENDUNG

Arsenal · HumanRace

 
[10]

Das legendäre Trikot von 1991–93 trägt bei Fans aufgrund seines gelb-schwarzen Designs den Spitznamen „Bruised Banana“. 1993 holte die Mannschaft in diesem Trikot das begehrte englische Pokal-Double, jetzt wird es im Rahmen der Human Race Kollektion neu aufgelegt. Das gelb-schwarze Zickzack-Muster im Stil der Acid House Ära der späten 80er wurde von Fans als Aneinanderreihung von As – für Arsenal – interpretiert. Ein Sinnbild für einen historischen Sieg, das von Fußball- und Fashion-Fans gleichermaßen gefeiert wird.

Für seine Neuinterpretationen hat Pharrell Williams aus 30 Jahren Trikotgeschichte seine Lieblingsdesigns ausgewählt. Auf Leinwand oder Baumwollshirts wurden sie dann von Hand neu aufgelegt und anschließend zu High-Performance-Trikots weiterentwickelt. Kunst und Wissenschaft Hand in Hand.

INIGO TURNER, adidas